Login RSS

Rasende schwarze Wolke bei Rio-Andirrio-Brücke

  • geschrieben von 
Foto (© fg) Foto (© fg)

Ein riesiger schwarzer Vogelschwarm eilt in rasendem Tempo auf die Rio-Andirrio-Brücke bei Patras zu – dieses Szenario zeigt ein Video, welches in den sozialen Medien derzeit viral geht.

Bei dem abertausende Tiere zählenden Schwarm handelt es sich vermutlich um Stare, welche sich einer schwarzen viskosen Wolke ähnelnd in hohem Tempo über den Golf von Korinth hin zu der bekannten Brücke bewegen. Das Video war in Rio, etwa acht Kilometer nördlich von Patras, aufgenommen und am 8. Februar auf dem Instagram-Kanal von „fishingingreece.gr“ veröffentlicht worden. Seitdem wurde es auf Kanälen aus aller Welt weiterverbreitet. Derartige Schwarmformationen sind bei Staren zwar nicht ganz ungewöhnlich, ein Schwarm dieser Größe, der dazu noch vor einer solch eindrucksvollen Kulisse gefilmt wird, ist jedoch etwas Besonderes. (GZmf)

Nach oben

 Warenkorb