Login RSS

Stornierungen im Fährverkehr wegen stürmischer Winde

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Aufgrund stürmischer Winde, die in der Ägäis teilweise eine Stärke von bis zu 8 erreichen, ist es am Montag und Dienstag (17./18.10.) vielerorts zu Verspätungen und Stornierungen im Fährverkehr gekommen.

Betroffen davon waren vor allem die attischen Häfen Piräus, Rafina und Lavrion. So ist etwa konnte die Blue Star Delos am Dienstag nicht wie geplant um 7.25 Uhr Richtung Paros, Naxos, Ios und Santorini auslaufen.
Abgesagt wurde außerdem um 7.30 Uhr die Blue Star Paros von Piräus nach Syros, Tinos und Mykonos. Auch die Blue Galaxy und die Kriti II sind am Dienstag nicht nach Chania bzw. Heraklion auf Kreta abgefahren. Reisende sollten sich vor Abfahrt bei ihrem Reisebüro über die jeweilige Abfahrt erkundigen.
Außerdem wurde von der Reederei Blue Star Ferries bekannt gegeben, dass seit Montag das Vorzeigen eines Corona-Impfnachweises nicht mehr notwendig sei. Obligatorisch ist jedoch nach wie vor das Tragen von Mund-Nasen-Schutz an Bord. Von dieser Regelung ausgeschlossen sind Kinder unter vier Jahren sowie Personen, die ein ärztliches Attest vorweisen können, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen dürfen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb