Login RSS

In Seenot geratene Immigranten in der Nähe von Kos gerettet

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand nach einem Schiffsunglück vor der Insel Kythira. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand nach einem Schiffsunglück vor der Insel Kythira.

62 in Seenot geratene Asylsuchende wurden am Montag (14.11) von der griechischen Küstenwache in Sicherheit gebracht. An der Rettungsaktion hat sich auch das Containerschiff „Msc Cadiz“, das unter deutscher Flagge fährt, beteiligt.

Die Asylsuchenden waren in der Nähe der Ägäis-Insel Astypaläa und süd-südwestlich von Kos in Seenot geraten. Zum Zeitpunkt des Geschehens haben in der Region Winde mit einer Stärke von bis zu acht geweht. Die Asylsuchenden wurden ins Flüchtlingslager bei Pyli auf Kos gebracht. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb