Login RSS

„Weihnachten im Wunderland“ in Trikala

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Am Wochenende ist der erste Adventssonntag, und Tag für Tag spürt man auch in Griechenland das Herannahen des Weihnachtsfestes. Beispielhaft für ihre atmosphärische Dekoration und das weihnachtliche Angebot für Jung und Alt ist die nordgriechische Gemeinde Trikala. Dort entzündete man am Donnerstag (24.11.) den höchsten natürlichen Weihnachtsbaum des Landes.

Der dortige Bürgermeister Dimitris Papastergiou nahm die Zeremonie höchstpersönlich und unter Anwesenheit zahlreicher Besucherinnen und Besucher vor. Begrüßt wurden sie vom Weihnachtsmann und seinen Elfen, für die Musik sorgten die „Blue Notes“ und dazu tanzte man ausgiebig – denn bei Weihnachten in Hellas liegt die Betonung nicht unbedingt und ausschließlich auf der Besinnlichkeit. Die festliche Jahreszeit hat also nun im nordgriechischen Trikala begonnen, und in der Weihnachtshauptstadt des Landes öffnet am heutigen Freitag (25.11.) ab 17 Uhr auch die 11. Mühle der Elfen ihre Pforten. Bis zum 8. Januar 2023 werden dort Hunderttausende Menschen aus dem In- und Ausland, so die Pressestelle der Stadt, zum größten Fest der Liebe erwartet. (Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb