Login RSS

Neuschnee bringt tausende Gäste in das Pilion-Skigebiet

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Skigebiet von Elatochori in Pieria. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Skigebiet von Elatochori in Pieria.

Der Samstag (11.2.) war der erste Tag in diesem Winter, an dem alle Skipisten des Skigebiets im mittelgriechischen Pilion Gebirge geöffnet wurden. Empfangen wurden rund 2.000 Besucher. Viele von ihnen sind Ski oder Snowboard gefahren, andere erfreuten sich einfach an der weißen Kulisse und dem bunten Treiben auf den Pisten.

Berichten des staatlichen Fernseh- und Radiosenders ERT zufolge sollen Skigebiete des Pilion die ganze Woche über Gäste empfangen; am Sonntag war abermals Neuschnee gefallen. Vor allem durch das Unwetter „Barbara“, das in der vorigen Woche über das Land gezogen ist, fielen im Pilion-Gebirge zum Teil mehr als zwei Meter Schnee. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb