Login RSS

PASOK-Präsident Papandreou auf Friedensmission im Iran und im Nahen Osten Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Einen Friedensvorschlag für den Nahen Osten will PASOK-Präsident Jorgos Papandreou bei Begegnungen mit der israelischen Regierung und mit dem palästinensischen Präsidenten Machmut Abbas unterbreiten. Unterwegs im Nahen Osten ist Papandreou in seiner Funktion als Präsident der Sozialistischen Internationale. Gestern hatte Papandreou bereits dem Iran einen Besuch abgestattet, wo er ein Gespräch mit Präsident Mahmud Ahmadinedschad führte. Im Mittelpunkt der Unterredung standen das vom Iran durchgeführte Atomprogramm und die Möglichkeiten, die daraus resultierenden Meinungsverschiedenheiten mit der Internationalen Staatengemeinschaft friedlich beizulegen.
Papandreou erklärte, dass er zu diesem Thema auch Gespräche mit anderen einflussreichen Politikern in der Region führen werde.
Nach oben

 Warenkorb