Login RSS

Regenstürme setzen Geschäfte und Keller von Wohnhäusern unter Wasser Tagesthema

  • geschrieben von 
Regenstürme setzen Geschäfte und Keller von Wohnhäusern unter Wasser
In einigen Teilen Griechenlands ist in den letzten Tagen so viel Regen gefallen, wie dies normalerweise in einem Monat geschieht. Trotz der heftigen Niederschläge gab es nur minimale Schäden. Auch Waldbrandgebiete wurden von den Schauern erfasst, die zunächst erwarteten starken Güsse blieben in diesen Gebieten aber zum Glück aus. Die heftigsten Niederschläge verzeichneten Attika und Thessaloniki sowie Pyrgos auf dem Peloponnes und die Insel Paros. In Attika hatten die Feuerwehrmänner mit überfluteten Kellern und Geschäften zu kämpfen.
fen. In Thessaloniki waren etliche Bürger stundenlang ohne Strom. Der Präfekt von Athen, Jannis Sgouros, besuchte heute den nördlich gelegenen Vorort Vrilissia, um die gebauten Flutabwehranlangen im Wert von zwei Millionen Euro zu begutachten. Vrilissia sei laut Sgouros seit den Waldbränden auf dem Berg Pendeli sehr gefährdet. Auch für die kommenden Tage warnen Meteorologen vor Stürmen und Regen. (GZcw)
Nach oben

 Warenkorb