Login RSS

Ökumenischer Patriarch Bartholomäos erhielt in Athen den Woodrow-Wilson-Preis

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Mit dem internationalen Woodrow-Wilson-Preis wurde gestern in Athen der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel, Bartholomäos, geehrt. Anlass für die Preisverleihung ist das Engagement des Patriarchen für Umweltfragen. Überreicht wurde der Preis vom US-Botschafter in Athen, Daniel Speckhard. Es ist das erste Mal, dass dieser Preis an einen Nicht-US-Bürger verliehen wurde.
de. Im Rahmen seiner mehrtägigen Griechenland-Reise hat der Patriarch heute u.a. Begegnungen mit dem Staatspräsidenten Karolos Papoulias und mit Premier Kostas Karamanlis. Seine Rückreise an seinen Amtssitz nach Istanbul erfolgt morgen; in der kommenden Woche erhält er Besuch vom österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer. (Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb