Login RSS

Gewalttätige Übergriffe bei Studentenprotesten in Thessaloniki und Piräus

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Bei den Protesten hunderter Studenten in Thessaloniki und in Piräus kam es gestern zu gewalttätigen Ausschreitungen. In Thessaloniki stürmten rund 200 Studenten eine Senatssitzung an der Aristotelis-Universität und versuchten, die Sitzungsprotokolle zu beschlagnahmen. Rektor Anastasios Manthos wurde bei dieser Schlägerei verletzt und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch an der technischen Universität von Piräus kam es gestern zu Ausschreitungen vor dem Universitätsgebäude.
de. Ziel war es, die Rektoratswahlen zu verhindern. Drei Personen wurden verletzt. Bildungsminister Evripidis Stylianidis erklärte, dass derartige Gewaltübergriffe völlig „inakzeptabel" und eine „Beleidigung für die Demokratie" seien. (Griechenland Zeitung / aka)
Nach oben

 Warenkorb