Login RSS

Sprengstoff-Anschlag gegen Gebäude von Bayer Hellas in Maroussi

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Einen Anschlag verübten gestern Abend Unbekannte gegen das Firmengebäude von Bayer Hellas im Stadtteil Maroussi. Verletzt wurde beim Anschlag niemand. Angaben der Polizei zufolge handelte es sich lediglich um eine leichtere Explosion. Beschädigt worden seien einige Glasscheiben im Erdgeschoss des Gebäudes.
es.
Der genaue Zeitpunkt des Anschlags konnte noch nicht geklärt werden. Erst heute Morgen haben die Angestellten der Firma die Polizei informiert, nachdem sie die Schäden entdeckt und Reste eines Sprengmechanismus gefunden hatten.
Antiterror-Spezialisten werten die Überreste des Sprengsatzes in einem Labor aus. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um eine Metallbox, die mit Sprengstoff gefüllt war, der per Handy gezündet wurde. Hinweise auf die Täter gibt es bisher keine. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb