Login RSS

Griechenland: Griechischer Frachter von somalischen Piraten gegen hohes Lösegeld frei gegeben

  • geschrieben von 
Griechenland / Somalia. Der von somalischen Piraten entführte Öltanker „Maran Centaurous“ wurde heute von ihnen frei gegeben. Am gestrigen Sonntag wurde ein Lösegeld ausgezahlt, dessen Höhe sich zwischen 5,5 und 7 Millionen US-Dollar bewegt haben soll. Es handelt sich vermutlich um die größte Lösegeld-Summe, die je an somalische Piraten ausgezahlt worden ist. Der Tanker mit dem Namen „Maran Centaurous“ fährt unter griechischer Flagge.
ge. Auf Bord waren 28 Mann Besatzung, unter ihnen neun Griechen. Der Öltanker war mit Öl in Höhe von etwa 150 Millionen US-Dollar beladen und war bereits am 29. November auf seinem Weg von Kuweit in Richtung Golf von Mexiko entführt worden. Die Besatzungsmitglieder sollen sich in einem guten Gesundheitszustand befinden. (Griechenland Zeitung / eh)  
Nach oben

 Warenkorb