Login RSS

Polizisten führen nach Ermordung von zwei Kollegen Kundgebung durch Tagesthema

  • geschrieben von 
Polizisten führen nach Ermordung von zwei Kollegen Kundgebung durch
Griechenland / Athen. Die Beerdigung der beiden am Dienstagabend während einer Verfolgungsjagd getöteten Polizisten fand bzw. findet heute in der Stadt Trikala bzw. im Athener Vorort Peristeri statt. Bereits um 12.
00 Uhr wurde der 22jährige Jorgos Skylojannis in seiner Heimatstadt Trikala beigesetzt. Anwesend war u.a. Polizeichef Lefteris Ikonomou. Um 15.00 Uhr wird auch der 23jährige Ioannis Evaggelinelis im Athener Vorort Peristeri beerdigt. Das Gesamte Polizeipersonal hält im Gedenken an die ermordeten Kollegen eine Schweigeminute. Zudem wird heute Abend um 21.00 Uhr die Vereinigung der Polizeibeamten Attikas eine Protestkundgebung vor dem Parlament am Syntagma-Platz durchführen. Der Vizepräsident der Polizeiangestellten Antonis Liakopoulos beschwerte sich darüber, dass es erhebliche Mängel bei der Ausrüstung der Polizei gebe. Wörtlich sagte er: „Die Reifen der Motorräder sind abgefahren, die Polizisten müssen von ihrem 800 Euro Lohn ihre eigenen schusssicheren Westen kaufen, die allein 1.200 Euro kosten“. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi, Archiv)
Nach oben

 Warenkorb