Login RSS

Stadt Athen führt Campagne anlässlich des Welttierschutztages durch

  • geschrieben von 
Anlässlich des Welttierschutztages am Donnerstag, dem 4. Oktober, will die Stadt Athen die Bürger über den Tierschutz informieren. Wer will, der kann sich am Donnerstag über Tierschutzcampagnen der Stadt ein Bild machen. Einen entsprechenden Kiosk wird es bei den „Propyläen“ (Athener Universität) in der zentralen Panepistimiou-Straße geben. Hier können Bürger u.
a. auch einen Hund adoptieren. Bisher sollen bereits 1.000 herrenlose Hunde an neue Besitzer vergeben worden sein. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Stadt Athen seit 2003 etwa 4.000 freilaufende Hunde eingefangen und diese anschließend sterilisiert und geimpft hat. Anschließend würden die Tiere im Normalfall an jenem Ort wieder ausgesetzt, wo sie aufgefunden wurden. Außerdem werden freilaufende Hunde in Kooperation mit Freiwilligen und Tierschutzorganisationen gefüttert. Seit 2012 gilt ein entsprechendes Programm auch für Katzen. Vorrang haben jedoch, auf Grund der großen Anzahl von freilaufenden Katzen, solche, die sich in Archäologischen Stätten oder in der Nähe von Krankenhäusern aufhalten. Wer einen Athener Streuner adoptieren will oder ein verletztes, krankes bzw. noch nicht sterilisiertes Tier auf Athens Straßen findet, kann sich unter den Telefonnummern: 210 3239201-202  oder an die E-Mailadresse wenden. (Griechenland Zeitung / eh) 
Nach oben

 Warenkorb