Login RSS

Sprengstoffanschlag auf Pkw einer Gefängnisdirektorin

  • geschrieben von 
Sprengstoffanschlag auf Pkw einer Gefängnisdirektorin
Um 4.40 Uhr erfolgte heute Morgen im Athener Stadtteil Dafni ein Sprengstoffanschlag auf einen Pkw. Es handelte sich um das Fahrzeug der Direktorin des Gefängnisses von Korydallos. Durch die Detonation wurde eine Frau leicht verletzt. Der betroffene Pkw erlitt einen Totalschaden.
en. Andere Fahrzeuge, die in der Nähe geparkt waren sowie Fassaden von naheliegenden Gebäuden wurden leicht beschädigt. 20 Minuten vor der Explosion hatte ein Unbekannter zwei Warnanrufe getätigt. Die Aufklärung des Falles hat die Antiterroreinheit der Polizei übernommen. Später am Tag folgte zudem eine Bombendrohung gegen den Athener Gerichtskomplex „Evelpidon", die sich allerdings als Farce herausstellte. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb