Login RSS

Griechenland: Kampf gegen Kriminalität auf der Peloponnes Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Kampf gegen Kriminalität auf der Peloponnes
(Griechenland/Peloponnes). Die griechische Polizei hat in diesen Tagen auf der Peloponnes eine Großaktion gestartet, um dort Phänomene der Kriminalität zu bekämpfen. Im Mittelpunkt der Aktion sollen heute Lager von Roma in Messenien stehen. Bereits gestern waren Lager in Korinth und Argos von den Ordnungshütern durchsucht worden. Der Zeitung „Eleftheria" zufolge sollen auch Roma-Unterkünfte zerstört worden sein.
in. An der Aktion beteiligt sich die Bereitschaftspolizei MAT sowie weitere Polizisten aus der Peloponnes und aus Attika. Anfang Juni hatte Bürgerschutzminister Nikos Dendias in Kalamata angekündigt, dass man etwas gegen die steigende Kriminalität auf der Halbinsel unternehmen werde. Zum Vergleich mit 2009 seien die Straftaten auf der Peloponnes drastisch angestiegen. Die Statistiken der griechischen Polizei ELAS zeigen, dass im Jahr 2012 4.890 Einbrüche und Diebstähle begangen worden sind, 2009 waren es lediglich 2.302. Letztes Jahr wurden 179 Rauüberfälle gemeldet, 2009 sind es 47 gewesen. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb