Login RSS

In Griechenland sind bisher keine Fälle von Schweinegrippe aufgetreten Tagesthema

  • geschrieben von 
In Griechenland sind bisher keine Fälle von Schweinegrippe aufgetreten
Griechenland / Athen. Die vier Verdachtsfälle auf Schweinegrippe, die in Griechenland gemeldet worden waren, haben sich als solche nicht bestätigt. Dies stellte Gesundheitsminister Dimitris Avramopoulos am gestrigen Dienstag klar. Zuvor war das Gerücht verbreitet worden, dass Griechenland möglicherweise in die Gruppe der „unter Verdacht" stehenden Länder gehören könnte. Die Tests, die an den vier betreffenden Personen durchgeführt wurden, so Avramopoulos, fielen alle negativ aus.
us. Bei diesen vier Personen waren Symptome beobachtet worden, die der Schweinegrippe ähnlich sind. Diese Personen waren kürzlich in Mexiko unterwegs, wo die Schweinegrippe ihren Ausgang nahm. Minister Avramopoulos hatte sich bereits am Montag auf dem Internationalen Athener Flughafen „Eleftherios Venizelos" über Maßnahmen zur Vorbeugung gegen das Eindringen des Grippe-Virus informiert (siehe Foto). (Griechenland Zeitung / jk; Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb