Login RSS

Lidl Hellas zieht griechische Weihnachtsspezialität aus dem Handel zurück

  • geschrieben von 
Lidl Hellas zieht Packungen mit den bekannten griechischen Weihnachtsleckereien „Melomakarona“ vom griechischen Markt zurück. Es handelt sich um Packungen mit je einem Kilo Gewicht, auf denen als Verfallsdatum der 31. Januar 2013 vermerkt ist. Das Produkt wird in Griechenland hergestellt und trägt den Namen „Glykanthi Melomakarona“. Grund für die Rückrufaktion ist, dass zumindest Teile dieser Waren verschimmelt waren.
Enthüllt wurde das in einer Lidl-Filale im nordgriechischen Alexandroupolis. Per Entscheid des Griechischen Trägers für Lebensmittelkontrollen (EFET) muss das Produkt nun landesweit aus den Regalen genommen werden. Konsumenten, die dieses Produkt bereits gekauft haben, werden dazu aufgerufen, es nicht zu konsumieren. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb