Login RSS

Bisher nur Munition auf verdächtigem Schiff „Nour M“ gefunden

  • geschrieben von 
Bisher nur Munition auf verdächtigem Schiff „Nour M“ gefunden
Die zuständigen Behörden auf der griechischen Insel Rhodos überprüfen noch immer die Fracht des Schiffs „Nour M". In neun der insgesamt 59 Containern konnte bisher lediglich Munition sichergestellt werden. Ursprünglich ist man von etwa 20.000 Kalaschnikow-Gewehren ausgegangen, die in den Begleitpapieren des Schiffes angegeben waren. Die „Nour M" bleibt bis auf weiteres im Hafen von Rhodos.
Sie ist von den griechischen Behörden wegen des Verdachts der Unterstützung des Terrorismus beschlagnahmt worden. Die Angaben der Besatzung über den Zielhafen des Schiffs sind widersprüchlich gewesen. Es wird angenommen, dass die „Nour M" einen Hafen in einer Kriegsregion im südlichen oder südwestlichen Mittelmeer anlaufen wollte.

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb