Login RSS

Griechenland: Flüchtlingsdrama in der Ostägäis Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Flüchtlingsdrama in der Ostägäis
Zwölf Flüchtlinge werden in der Ostägäis vermisst, nachdem das Boot, auf dem sie sich befanden, gekentert ist. Die Tragödie ereignete sich am Montagmorgen unweit der Kleininsel Farmakonissi an der griechisch-türkischen Seegrenze. Wie die halbamtliche Athener Nachrichtenagentur ANA-MPA meldete, ortete die Küstenwache ein steuerlos im Meer treibendes Fischerboot mit vermutlich 28 illegalen Einwanderern an Bord. Als die Küstenwache das Boot ins Schlepptau nahm, fielen aus ungeklärter Ursache zwei der Insassen ins Meer. Als sich die übrigen Bootsflüchtlinge auf die eine Seite des Bootes gingen, um Hilfe zu leisten, sei es gekentert.
rt. Die Küstenwache konnte 16 der Insassen bergen, zwölf werden noch gesucht. An der Suche beteiligen sich mehrere Fahrzeuge der Küstenwache, ein Schiff der griechischen Kriegsmarine und ein Hubschrauber. (Griechenland Zeitung / ak, Foto: Eurokinissi, Archiv)
Nach oben

 Warenkorb