Login RSS

Erdbeben der Stärke 6,5 in der Nähe von Methoni auf dem Peloponnes Tagesthema

  • geschrieben von 
Erdbeben der Stärke 6,5 in der Nähe von Methoni auf dem Peloponnes
Griechenland/Athen. Ein Erdbeben der Stärke 6,5 auf der Richterskala ereignete sich heute Mittag um 12.09 Uhr auf dem Peloponnes. Das Epizentrum wurde in der Nähe der Hafenstadt Methoni, 61 Kilometer südwestlich von Kalamata, geortet. Schäden oder Verletzte wurden bis jetzt keine gemeldet.
et. Das Beben war in weiten Teilen des Landes zu spüren, u.a. auch auf Kreta und in Athen. Griechische Seismologen erwarten weitere Nachbeben mit Stärken um die 6 Richter. US-Seismologen ordneten dem bereits erfolgten Beben die Stärke 7,3 zu und warnten vor einem Tsunami. Diese Informationen wurden von den griechischen Seismologen von Anfang an nicht bestätigt – ein Tsunami hat sich bisher auch nicht ereignet. (Griechenland Zeitung/eh)
Nach oben

 Warenkorb