Login RSS

Griechenland: Prähistorische Stoßzähne im Guinness Buch der Rekorde

  • geschrieben von 
Griechenland / Thessaloniki. Die Stoßzähne eines im Jahr 2007 von einer Ausgrabungsgruppe der Aristoteles Universität Thessaloniki rund 400 Kilometer nördlich von Athen entdeckten Mastodons wurden nun in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Diese Stoßzähne messen 5,02 Meter und sind rund drei Millionen Jahre alt. Bisher lag der Rekord solcher Stoßzähne bei 4,39 Metern. Diese Zähne waren bereits 1997 in der gleichen Region aufgefunden worden.
en. Die Überreste des prähistorischen Tieres, das dem Mammut sehr ähnlich ist, sind seit ihrer Entdeckung Objekt vieler wissenschaftlicher Untersuchungen gewesen. Die Vorfahren der heutigen Elefanten bevölkerten einst Europa, Asien und Nordamerika. Die Forscher erhoffen sich aus dem Fund weitere Erkenntnisse darüber, was zum Aussterben der Tiere geführt haben mag. (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben

 Warenkorb