Login RSS

Zugunglück mit 15 Verletzten in Zentralgriechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Zugunglück mit 15 Verletzten in Zentralgriechenland
Griechenland / Athen. Ein schweres Zugunglück ereignete sich heute Morgen um 3.45 Uhr in der Nähe von Bralos, in Nordgriechenland, als der Passagier-Zug 605 auf einen Güterzug prallte. Der Lockführer wurde dabei schwer verletzt, 14 Passagiere erlitten leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden sofort nach dem Unglück in ein Krankenhaus in der Stadt Lamia gebracht.
Der Zug, in dem sich insgesamt 502 Insassen befanden, war auf der Strecke Dikaia – Alexandroupolis – Thessaloniki – Athen Richtung Athen unterwegs. Der Grund für das Unglück ist noch nicht geklärt. Experten sind vor Ort, um den Fall zu klären. Der Verkehr wurde vorübergehend unterbrochen, bis die Bergungsarbeiten beendet sind. Die Staatliche Zuggesellschaft OSE hat mehrere Busse eingesetzt um die Passagiere zu ihren Destinationen zu fahren. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 1110. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb