Login RSS

Film: Mythopathy (Südwind) von Tassos Boulmetis

  • geschrieben von 
Film: Mythopathy (Südwind) von Tassos Boulmetis
Im Zuge des „Hellas Filmbox“- Festivals in Berlin wird am Freitag, den 20. Januar, um 20 Uhr, im Babylon der Film Mythopathy (Südwind) von Tassos Boulmetis gezeigt. 
Regisseur Tassos Boulmetis präsentiert persönlich seinen neuen Film. Ein Film, der das Tagebuch der Hauptfigur Stavros erzählt – angefangen bei seiner Kindheit bis zur Entscheidung Regisseur zu werden. Im Griechenland der 1960er und 1970er Jahre beginnt seine Reise: Stavros erfindet Geschichten über alte Mythen, lange Reisen und schöne Frauen. Der Titel spielt auf den Südwind an. Immer wenn dieser aufkommt, erfindet der Protagonist seine Geschichten. 
Eine bitter-süße Komödie über einen jungen Mann, der lernt das Leben auf seine ganz eigene Art und Weise zu leben. Ein Leben ganz anders als das seiner Freunde, seiner Mädchen und das der Familie.  
 
Preis:  9€ 
 
(Griechenland Zeitung/lb, Foto: hellasfilmbox.de) 
Nach oben

 Warenkorb