Login RSS

Zwölf Jahre neues Akropolis Museum Athen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Athener Akropolis-Museum. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Athener Akropolis-Museum.

Am Sonntag (20.6.) feiert das Athener Akropolis Museum sein zwölf jähriges Bestehen. An dem gleichen Tag wird die Ausstellung „Marathon – Salamis. Auf den Spuren des Mythos und der Geschichte“ eingeweiht.

An diesem Tag wird das Museum zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet sein. Führungen auf Englisch finden um 10 und 14 Uhr statt. Der Eintrittspreis wurde für den Jubiläumstag auf fünf Euro herabgesetzt. In einer Pressemitteilung wird darauf hingewiesen, dass das vergangene Jahr das bisher schwierigste für das Museum gewesen sei. Grund dafür waren die Corona-Pandemie und eine damit verbundene Schließung des Museums für sechs Monate. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb