Login RSS

Straßenkunst auf Koufonissia

  • geschrieben von 
Foto (©sealedearth.art): Werk der Big Blue Dot Kunstausstellung Foto (©sealedearth.art): Werk der Big Blue Dot Kunstausstellung

Auf der Insel Koufonissia findet den gesamten Sommer über die Kunstaustellung „Big Blue Dot“ statt, die von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern zusammengestellt wurde.

Im Vorfeld haben die KünstlerInnen die Inseln Keros, Daskalio und Koufonisia während eines zehntägigen Aufenthaltes besichtigt, die dann ihre Arbeit maßgeblich geprägt haben. In Form einer Open-Air Ausstellung werden die Kunstwerke nun am Strand von Ano Koufonisia an verschiedenen Punkten ausgestellt. Der Kunstpfad verbindet den Strand von Pori mit dem Hafen und bietet einen wunderschönen Blick auf die Insel Keros.
In der Entstehungsphase der Schau haben die KünstlerInnen außerdem Workshops angeboten, sodass die Teilnehmenden hautnah bei der Entstehung der Kunstwerke mit dabei sein konnten und auch die Möglichkeit hatten, selbst Hand anzulegen – zum Beispiel Kacheln zu bemalen oder mit Keramik zu arbeiten.

Weitere Infos hier

 

(GZjp)

Nach oben

 Warenkorb