Login RSS

Lykabettos-Theater in Athen soll nach vorübergehender Schließung wieder geöffnet werden Tagesthema

  • geschrieben von 
Lykabettos-Theater in Athen soll nach vorübergehender Schließung wieder geöffnet werden
Griechenland / Athen. Nachdem das Open-Air Theater auf dem Lykabettos-Hügel am Donnerstagnachmittag überraschend geschlossen worden war, wurde es nun genauso überraschend wieder eröffnet. Ziel dieser Maßnahme ist es, die geplanten Konzerte stattfinden zu lassen. Eine Sitzung des Stadtrates am morgigen Mittwoch soll endgültige Klarheit für die unmittelbare Zukunft des Theaters bringen. Die Schuld für das Chaos wiesen die Stadtväter ausschließlich dem Hellenic Festival zu.
zu. Als Begründung für die kurzzeitige Schließung der größten Freiluftbühne Athens waren mögliche Sicherheitsmängel in der Statik angegeben worden. Athens Bürgermeister Nikitas Kaklamanis sprach „von einer gut inszenierten Vorstellung, die in den letzten drei Tagen rund um die Schließung des Lykabettos-Theaters gegeben wurde". Ziel sei es gewesen, die Behörden der Stadt als „unverantwortlich" und den Bürgermeister als verantwortlich für die Schließung hinzustellen. (Griechenland Zeitung / kr)

Nach oben

 Warenkorb