Login RSS

Das Ambiente – Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Das Megaron Mousikis gibt jungen Musikern und Sängern immer wieder die Möglichkeit, sich in der Reihe „Rising Stars“ dem Publikum zu präsentieren. Das große Athener Konzerthaus stellt heute die schwedische Sopranistin Ida Falk Winland vor. Diese stammt aus einer Musikerfamilie und begann im Alter von zehn Jahren Klavier und Cello zu spielen. Sie hat breits mehrere Opernrollen interpretiert und einige Preise gewonnen. Für das griechische Publikum interpretiert sie heute Werke von Sibelius, Poulenc, Copland, Bernstein, Strauss sowie Werke schwedischer Komponisten.
en. Matti Hirvonen begleitet sie auf dem Klavier. Das Megaron Mousikis liegt in der Vassilissis Sofias Straße, Ecke Kokkali. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 72 82 333.

Im Olympia Theater wird bis zum 17. April die griechische Operette „Der Liebesbazillus“ aufgeführt. Dieses Werk schrieb 1928 der griechische Komponist Kostas Giannidis in Berlin. Giannidis kam 1903 in Smyrna als Giannis Konstantinidis zur Welt. 1922 siedelte er nach Dresden um und ein Jahr später nach Berlin. Hier lernte er u. a. bei Karl Rössler sowie bei Kurt Weill. Außerdem lernte er in Berlin auch den griechischen Komponisten Nikos Skalkotas kennen. In den 60er Jahren widmete er sich der Schlagermusik. U. a. komponierte er die Musik des Liedes „Xypna Agapi mou“, das von Nana Mouskouri interpretiert wurde. Den Liebesbazillus können Sie im Olympia-Theater in der Akadimias Straße 59-61 sehen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 366 2100.

Im Badminton-Theater gibt es ab heute und bis zum 3. April die Broadway-Aufführung „Forever Tango“. Die Adresse lautet: Olympische Anlagen im Athener Stadtteil Goudi an der Katechaki Straße. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 211 10 100 20.

Nach oben

 Warenkorb