Login RSS

Panepistimiou-Straße im Athener Zentrum nach Besetzung wieder passierbar

  • geschrieben von 
Für den Straßenverkehr wurde am Donnerstagabend die Athener Panipistimiou-Straße wieder frei gegeben. Die Straße war seit einer Woche von früheren Angestellten der Olympic Airlines zusammen mit dem Haushaltsabteilung des Staates, die sich an der Panepistimiou befindet, besetzt  worden. Nachdem die Staatsanwaltschaft einschritt, wurde die Straßenbesetzung nun aufgegeben; der Haushaltsabteilung bleibt weiterhin besetzt. Heute will sich der Staatssekretär im Finanzministerium, Filippos Sachinidis, mit Vertretern der Demonstranten treffen, um nach Lösungen zu suchen. Die Blockade der Panepistimiou hatte seit einer Woche zu erheblichen Problemen im Straßenverkehr geführt.
rt. Diese Hauptverkehrsstraße verbindet die beiden zentralen Athener Plätze Syntagma und Omonia. (GZjh)
Nach oben

 Warenkorb