Login RSS

Dreitägiger Streik ab Samstag bei der griechischen Bahn

  • geschrieben von 
Dreitägiger Streik ab Samstag bei der griechischen Bahn
Am kommenden Samstag, dem 23. März bis einschließlich Montag, dem 25. März werden in Griechenland landesweit keine Eisenbahnen verkehren. Davon betroffen ist auch die Athener Vorortbahn „Proastiakos“, die u. a.
a. den Athener internationalen Flughafen „Eleftherios Venizelos“ bedient. Die Gewerkschafter der Bahn wollen damit einen Rahmentarifvertrag durchsetzten. Zudem fürchten sie weitere Gehaltskürzungen in ihrem Sektor. Dass der Streik ausgerechnet auf dieses Wochenende gelegt wurde, dürfte für viele Bahnreisende besonders schmerzhaft sein, da der kommende Montag der Nationalfeiertag ist. Viele Griechen hatte für diese drei Tage eine Reise geplant. Zwischen dem 26. und dem 29. März kommt es zudem zu Problemen beim Güterverkehr. Die Bahnhofs- bzw. Stationsvorsteher werden in diesem Zeitraum aufeinanderfolgende achtstündige Arbeitsniederlegungen durchführen – was in der Praxis einem Streik entspricht. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)


Nach oben

 Warenkorb