Login RSS

Studenten in Athen könnten ein komplettes Semester verlieren

  • geschrieben von 
Es wird immer wahrscheinlicher, dass das Semester und die Prüfungen an der Athener Kapodistrischen Universität und dem „Metsovio“ Polytechnikum verloren gehen könnten. Das Verwaltungspersonal will seinen bereits vor zehn Wochen begonnenen Streik mindestens bis Montag fortsetzen. Dieser Protest richtet sich gegen die Versetzung von etwa 1.700 Kollegen auf andere Posten des öffentlichen Sektors, was als „Arbeitsreserve“ bekannt wurde. Für die Suche nach einem neuen Job wird eine achtmonatige Frist gesetzt.
Sollten sie bis dahin keine neue Arbeit im öffentlichen Dienst finden, würden die Betroffenen entlassen. Ein Gericht hat den Streik des Verwaltungspersonals bereits als „illegal“ eingestuft, aber nicht als „missbräuchlich“. Einige Universitäten wurden als Zeichen der Solidarität mit dem Verwaltungspersonal von Studenten besetzt.

(Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb