Login RSS

Athens Bürgermeister Kaklamanis äußert scharfe Kritik an der Links-Opposition

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Athens Bürgermeister Nikitas Kaklamanis forderte am Mittwoch die Durchführung von lokalen Referenden über zwei Bauprojekte, die sich derzeit wegen des Widerstands von Bürgern in der Schwebe befinden. Es geht dabei um die Errichtung des Panathinaikos-Stadions im Stadtteil Votanikos sowie um den Bau einer Tiefgarage im Stadtteil Kipseli. Nach Ansicht des Bürgermeisters würde ein Referendum Griechenlands größte und bedeutendste Kommune aus dem Würgegriff einer Minderheit befreien und bürokratische Hindernisse aus dem Weg räumen. Der Bürgermeister attackierte vor allem die linke Opposition im Rathaus, SYRIZA.
ZA. Wegen 37 Bäumen, die in Kipseli gefällt wurden, vergieße diese Krokodilstränen und vergesse gleichzeitig, dass dort fast 160 Bäume neu gepflanzt werden, so der Bürgermeister. (Griechenland Zeitung / af)
Nach oben

 Warenkorb