Login RSS

Griechenland: Fünf Verhaftete nach Auseinandersetzungen im Zentrum von Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Fünf Personen wurden am Dienstag im Athener Stadtzentrum wegen des Vorwurfes verhaftet, die öffentliche Ordnung gestört und Polizeibeamte angegriffen zu haben. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall verletzt. Die Auseinandersetzungen begannen, als rund 100 Personen aus dem autonomen Lager versuchten, die Tore eines städtischen Spielplatzes zu öffnen, der von Anwohnern abgeschlossen worden war. Nach Angaben der Anwohner sollte dadurch verhindert werden, dass illegale Immigranten auf der Fläche kampieren.
en. Nach Auseinandersetzungen zwischen Aktivisten und Anwohnern griff schließlich die Polizei ein. Nach den Zwischenfällen zog sich eine Gruppe von Aktivisten in das nahe gelegene Universitätsgelände zurück, wo die Polizei keinen Zutritt hat. (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben

 Warenkorb