Login RSS

Griechenland: Athen schmückt sich mit einem Öko-Weihnachtsbaum

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Weihnachts- und Neujahrveranstaltungen der Stadt Athen wurden mit dem traditionellen Beleuchten des Weihnachtsbaums und einer spektakulären Feuerwerk-Show am Wochenende am Syntagma-Platz begonnen.Dabei rief Bürgermeister Nikitas Kaklamanis dazu auf, mehr Optimismus, Mitgefühl, Empfindsamkeit und Liebe zu verbreiten, um die wahre Bedeutung von Weihnachten zu erleben.„Dieses Jahr ist der Baum der Stadt Athen ein Einzelstück. Er ist nicht nur ein umweltfreundlicher Baum, der ausschließlich aus recyclebaren Materialen gemacht ist, noch ist es ein echter Baum, der aus einer Plantage geschnitten worden wäre und nach den Ferien wieder recycled werden würde“, so der Bürgermeister, „Es ist ein Baum gebaut aus echten Bäumen.
hten Bäumen. 250 echte Tannen mit samt ihren Wurzeln bilden den diesjährigen Baum. Und was ist das Beste daran? Diese Bäume – die in den kommenden drei Wochen bewässert werden – werden nach den Ferien in Attikas Regionen gepflanzt, die am meisten vom Feuer verwüstet worden sind. Dabei werden sie ein neues Leben erhalten und den Bewohnern der Wälder Leben bringen.“
Außerdem versäumte der Bürgermeister es nicht, den Stadtangestellten zu danken, die dazu beigetragen haben, dass Athen nun so weihnachtlich aussieht. (Griechenland Zeitung, sb)
Nach oben

 Warenkorb