Login RSS

Unterschlupf und Sprengstoff der Terrorgruppe „Revolutionärer Kampf“ entdeckt

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Zwei Schlupfwinkel der Untergrundorganisation „Revolutionärer Kampf“ entdeckte die Polizei am Samstag. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Hochhaus im 5. Stock sowie um eine Garage im Athener Vorort Karea. Darin wurden 180 Kilo des Sprengstoffes ANFO gefunden und sichergestellt.
lt. Es handelt sich dabei um ein Gemisch aus Ammoniumnitrat und Mineralöl, das normalerweise im Bergbau als Sprengstoff Verwendung findet. Dieses Gemisch wurde bei einigen Attentaten von der Terrorgruppe benutzt. Neben Sprengstoff wurden auch drei gestohlene Motorräder, verschiedene Nummerschilder und weiteres Beweismaterial gefunden. Sowohl die Garage als auch die Wohnung waren mit gefälschten Papieren angemietet worden. Das Waffenlager der Terrorgruppe konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden. (Griechenland Zeitung, sp)
Nach oben

 Warenkorb