Login RSS

Führungswechsel im Ministerium für Beschäftigung und Soziales Tagesthema

  • geschrieben von 
Führungswechsel im Ministerium für Beschäftigung und Soziales
Griechenland/Athen. Die neue Ministerin für Beschäftigung und Soziales, Fani Palli Petralia, wurde heute Mittag vereidigt. Vorangegangen war der Rücktritt von Minister Vassilis Manginas. Er hatte diesen Posten bisher begleitet, sah sich aber wegen verschiedener Vorwürfe dazu genötigt, am Samstag den Dienst zu quittieren. Letzter Anlass für den Rücktritt waren Presseberichte, wonach Manginas zwischen Koropi und Vari (Attika) ein Grundstück illegal bebaut hat.
at. Obwohl für dieses im Wald gelegene Grundstück mit einer Größe von 0,766 Hektar lediglich die Einrichtung eines Kiosks für Erfrischungsgetränke genehmigt worden war, hatte Manginas dort eine Villa, zwei Häuser, ein Swimmingpool und eine weiteres Nebengebäude errichten lassen. Auf der Steuererklärung des Ministers war lediglich die Villa angegeben. Bereits vor wenigen Tagen war Manginas in die Schlagzeilen geraten, weil er auf diesem Grundstück offenbar illegal mehrere Einwanderer beschäftigte, für die er keine Sozialversicherungsabgaben abführte. Copyright: Griechenland Zeitung, Foto: Eurokinissi
Nach oben

 Warenkorb