Login RSS

Debatte über dreijähriges Stabilitäts- und Wachstums-Programm

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der kürzlich gegründete „Interministerielle Ausschuss für die Wirtschaftspolitik" wird am heutigen Freitag das dreijährige Stabilitäts- und Wachstums-Programm erörtern.  Die Frage von Journalisten, ob die Regierung einen grundlegenden Kurswechsel anstrebe, blieb vom Regierungssprecher Antonaros unbeantwortet. „Wir werden sehen", sagte er. Wichtig sei, dass Griechenland und die EU alle Maßnahmen ergriffen haben, um die Auswirkungen der Finanzkrise so gering wie möglich zu halten, so Antonaros.
os. Nach der Regierungsumbildung Mitte Januar hatte Premier Kostas Karamanlis die Leitung der Wirtschaftspolitik einem Kollektivorgan übertragen. Dieser „Interministerielle Ausschuss für die Wirtschaftspolitik" setzt sich aus Karamanlis, dem Wirtschafts- und Finanzminister Jannis Papathanassiou, Bau- und Umweltminister Jorgos Souflias sowie dem Entwicklungsminister Kostis Chatzidakis zusammen. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb