Login RSS

Landwirtschaftsminister Chatzigakis bei EU-Kommission in Brüssel

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Landwirtschaftsminister Sortiris Chatzigakis führt am heutigen Montag in Brüssel Gespräche mit der EU-Kommissarin für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Mariann Fischer Boel, sowie mit dem griechischen EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Anlass für das Treffen sind die von der Athener Regierung angekündigten Subventionen in Höhe von 500 Millionen Euro für die griechischen Bauern.Kurz vor seiner Abreise dankte Chatzigakis den Bauern für ihr Verständnis, das sie durch das Öffnen der Straßensperren an den Tag gelegt hätten. Der Minister wiederholte seine Bereitschaft für einen offenen Dialog, um die Probleme im Agrarsektor zu lösen.
lösen. In den vergangenen Tagen hatten Bauern mit Straßenblockaden auf ihre Lager aufmerksam gemacht. Sie hatten unter anderem Mindestpreise für ihre Produkte sowie Entschädigungen gefordert. (Griechenland Zeitung / ts)
Nach oben

 Warenkorb