Login RSS

Griechenland: 30. Jahrestag der Unterzeichnung des griechischen EU-Beitritts gewürdigt Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: 30. Jahrestag der Unterzeichnung des griechischen EU-Beitritts gewürdigt
Griechenland / Athen. Den 30. Jahrestag der Unterzeichnung des griechischen Beitritts zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft würdigte Premier Kostas Karamanlis (r.) am gestrigen Donnerstag. Anlass war eine Veranstaltung der Konstantinos Karamanlis Stiftung im Athener Zappeion Palais.
Der Premier betonte, dass Griechenland „das beste Beispiel für die europäische Orientierung" sei und sich weiterhin für eine starke Position in einem vereinten und starken Europa einsetze. Außerdem äußerte sich Karamanlis zu verschiedenen Fragen wie der Erhaltung des Stabilitätspakts, der europäischen Währungsunion und der Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung Europas als Standort. „Wir wollen ein stärkeres und vereinteres Europa", so Karamanlis. Anwesend bei der Veranstaltung waren u.a. Staatspräsident Karolos Papoulias und der frühere französische Präsident Valéry Giscard d'Estaing (l.), zahlreiche Regierungsmitglieder und andere Persönlichkeiten. (Griechenland Zeitung/ch/ts; Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb