Login RSS

Premier Karamanlis: „Illegale Einwanderung ist ein Thema mit europäischen Dimensionen“

  • geschrieben von 
Belgien / Brüssel. Die Zusammenarbeit der europäischen Länder bei der Bekämpfung der illegalen Immigration ist eine dringende Notwendigkeit. Das betonte der griechische Premierminister Kostas Karamanlis am Donnerstag in Brüssel im Rahmen eines Treffens der Europäischen Volkspartei. Außerdem sei das Immigrationsproblem „ein Thema von europäischen Ausmaßen, das nicht nur die direkt betroffenen Länder etwas angehe, die gleichzeitig die größten Bürden zu schultern haben“, sagte Karamanlis. Athen drängt darauf, dass beim heutigen Gipfeltreffen der Europäischen Union in der belgischen Hauptstadt die illegale Einwanderung eines der zentralen Diskussionsthemen ist.
st. (Griechenland Zeitung / ts)
Nach oben

 Warenkorb