Login RSS

Griechenland: Hochrangige Gäste aus der EU zu Besuch in Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am Rande des seit Montag in Athen stattfindenden Treffens der Europäischen Volkspartei beriet sich Premier Kostas Karamanlis am Dienstag mit dem Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso. Anwesend bei der Begegnung war auch Innenminister Prokopis Pavlopoulos. Schwerpunkte des Gespräches waren die Entwicklungen in Europa, das Abkommen von Lissabon sowie die Lösung des Zypernproblems. Seit dem gestrigen Dienstag befindet sich auch der Präsident des Europäischen Parlaments Hans Georg Pöttering in Athen.
en. Anlass für seinen dreitägigen Besuch ist ebenfalls die Tagung der Europäischen Volkspartei. Pöttering wird sich u.a. auch mit dem griechischen Staatspräsidenten Karolos Papoulias, Premierminister Kostas Karamanlis und Parlamentspräsidenten Dimitris Sioufas treffen. Letzterer wird dem Präsidenten des Europäischen Parlaments eine Medaille des griechischen Parlaments verleihen. Pöttering wird noch bis zum 2. Juli in Athen verbleiben. (Griechenland Zeitung / jk, eh)
Nach oben

 Warenkorb