Login RSS

Präsident des europäischen Rates zu Besuch in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Präsident des europäischen Rates zu Besuch in Griechenland
Griechenland / Athen. Zu Besuch in Athen ist heute der Präsident des Europäischen Rates Hermann van Rompuy (Bild: rechts). Heute Vormittag traf er sich bereits mit dem Staatspräsidenten Karolos Papoulias (Bild: links). Anschließend stehen Gespräche mit Premierminister Jorgos Papandreou auf dem Programm, um 15.00 Uhr geben beide Politiker eine gemeinsame Pressekonferenz.
nz. Heute Nachmittag wird sich der ehemalige Premierminister Belgiens auch mit Oppositionschef Antonis Samaras treffen. Noch vor seiner Ankunft in Griechenland hatte der Europapolitiker die politische Führung Griechenlands zur Fortführung der Reformpolitik und zu weiteren Sparmaßnahmen aufgerufen. Am Mittwoch reist er weiter nach Zypern wo u. a. Gespräche mit dem zyprischen Präsidenten Dimitris Christofias auf dem Programm stehen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb