Login RSS

Griechenland: Präsident des Europaparlaments fordert Arbeitsplätze für die Jugend

  • geschrieben von 
Griechenland: Präsident des Europaparlaments fordert Arbeitsplätze für die Jugend
Der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz (s. Foto) hielt sich am Wochenanfang in Athen auf, wo er an einer Veranstaltung unter dem Titel „South for Growth" des Europaparlaments teilnahm. Dabei betonte er, dass sich die Regierungen der Länder Südeuropas als erstes um neue Arbeitsplätze für die Jugend bemühen müssten. Als zweites müsse im Anschluss die Schuldenkrise bekämpft werden. Was die zunehmende Kraft rechtsextremer Parteien in Europa angehe, so sagte der deutsche Sozialdemokrat, dass die Menschen diesen extremen Kräften ihre Stimme nicht deshalb geben würden, weil sie Nazis, sondern weil sie verzweifelt seien.
Im Rahmen seines Athen-Besuchs hat sich Schulz auch mit Außenminister Evangelos Venizelos getroffen.

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb