Login RSS

Premier Karamanlis trifft Präsidenten der EU-Kommission Jose Manuel Barroso

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Am heutigen Montagmorgen traf sie Premierminister Kostas Karamanlis mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission in seinem Amtsitz in Athen. Gesprächsthemen waren die internationale Wirtschaftskrise und vor allem ihre Auswirkungen auf Griechenland, die europäische Energie-Politik sowie die letzten Entwicklungen in der Zypernfrage. Um 11.00 Uhr wurde Jose Manuel Barroso die Medaille der Stadt Athen von Bürgermeister Nikitas Kaklamanis überreicht.
ht.
Um 12.00 verlieh ihm der griechische Parlaments-Präsident Dimitris Sioufas die goldene Medaille des Parlaments. Anlass für den Griechenlandbesuch von Barroso ist eine Tagung für den Schutz der Biodiversität, die heute und morgen in Athen stattfindet. Die Initiative für diese Tagung hatte der EU-Kommissars Stavros Dimas ergriffen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb