Login RSS

Athens Bürgermeister sagt Wahlplakaten den Kampf an

  • geschrieben von 
Athens Bürgermeister sagt Wahlplakaten den Kampf an

Der Athener Bürgermeister Jorgos Kaminis hat am Montag der Verschandelung der Hauptstadt durch Wahlplakate den Kampf angesagt. Im privaten Sender Skai sagte er, „wir werden überall die Plakate der Parteien abreißen“.

Man lebe schließlich im 21. Jahrhundert, im Zeitalter des Internets. Niemand würde mehr auf Wahlplakate achten. Außerdem sei ein solches Bild für die Stadt Athen inakzeptabel. „Das nutzt nur einigen Kleinunternehmern“, fügte Kaminis hinzu. Das Stadtoberhaupt hat deshalb die Parteizentralen angeschrieben und sie gebeten, „Athen zu respektieren“. Mitarbeiter Stadtreinigung hätten in den letzten Tagen bereits zahlreiche Plakate entfernt. Bei den vorigen Wahlen habe man insgesamt 20 Tonnen Sichtwerbung entfernen müssen; die damals gegen die Parteien verhängten Strafen seien bisher nicht beglichen worden. (Griechenland Zeitung / ak, jh, Αrchiv-Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb