Login RSS

Die politische Mitte beim Versuch einer Annäherung

  • geschrieben von 
Die politische Mitte beim Versuch einer Annäherung

Am Montag ist es in Athen zu einer „offenen Veranstaltung“ der „Kräfte der politischen Mitte“ gekommen. Thematisiert wurden „die großen institutionellen Veränderungen, die für einen Neuanfang im Land notwendig sind“. Anwesend waren u. a. die Vorsitzende der sozialistischen PASOK Fofi Gennimata, der Vorsitzende der liberalen „To Potami“ Stavros Theodorakis, Athens Bürgermeister Jorgos Kaminis sowie weitere Persönlichen aus dem politischen Spektrum Mitte-Links.
Theodorakis erklärte gegenüber der Presse, dass er sich durchaus vorstellen könne, eine neue Formation im Bereich der politischen Mitte zu leiten.

Griechenland habe Bedarf an einer starken, reformorientierten modernisierenden Bewegung, stellte er fest. Der links-rechts Regierung unter Alexis Tsipras warf er vor, „von Fehler zu Fehler zu gleiten“. (Griechenland Zeitung / eh)

Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Stavros Theodorakis und Fofi Gennimata während der Veranstaltung am Montag im Gazi / Technopolis in Athen.

Nach oben

 Warenkorb