Login RSS

Mögliche Disziplinarmaßnahen gegen Staatsanwälte in der Siemens-Affäre Tagesthema

  • geschrieben von 
Mögliche Disziplinarmaßnahen gegen Staatsanwälte in der Siemens-Affäre

Drei hochrangige Staatsanwälte des griechischen Höchstgerichtes, Areopag, könnten demnächst mit Disziplinarmaßnahen konfrontiert werden. Einen entsprechenden Antrag hat ihre Kollegin Xeni Dimitriou gestellt.

Es geht um das Versäumnis, die Anklageschrift zur Schwarzgeldaffäre, in die das Unternehmen Siemens involviert ist, rechtzeitig ins Deutsche und Französische zu übersetzen. Dies war der offizielle Grund dafür, dass die Aufarbeitung des Falls Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist. (Griechenland Zeitung / eh)


Unsere Archivaufnahme (© Eurokinissi) stammt vom 2. Juni 2009. Im Transportwagen wurden damals Unterlagen zur Aufklärung der Siemens-Affäre in den Athener Gerichtshof „Evelpidon“ gebracht.

Nach oben

 Warenkorb