Login RSS

Premier Papandreou: Griechenland hält den Kurs

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. „Wir retten Griechenland mit unseren Entscheidungen und bauen gleichzeitig das Land neu auf.“ Griechenland sei „sicher“. Das betonte Premierminister Jorgos Papandreou am gestrigen Donnerstag bei einem Besuch auf der Messe „Posidonia“ in Athen. Außerdem fügte er hinzu, dass Griechenland bei der Einhaltung des Stabilitätsprogramms „auf Kurs“ sei, auch wenn die negativen Meldungen der Massenmedien fortgesetzt würden.
en. Er sprach in diesem Zusammenhang von einer „Sucht nach Panik“.
Die ersten Regierungsmonate der PASOK seit dem Oktober 2009 seien mit keiner anderen politischen Periode vergleichbar. „Unsere Regierung stand vor der Aufgabe,  eine der größten Krisen in der Geschichte des Landes zu bewältigen. Es handelt sich um eine ökonomische, moralische und institutionelle Krise, die es erforderlich machte, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen“, so der Premier.  Nach Ansicht von Papandreou habe die Regierung bereits beachtliche Leistungen bei der Wiederherstellung des Vertrauens, der Transparenz sowie bei Reformen im  Wirtschafts- und Steuersystem vollbracht. (Griechenland Zeitung / sp)
Nach oben

 Warenkorb