Login RSS

Aus für Griechenlands Medienkonzern DOL Tagesthema

  • geschrieben von 
Aus für Griechenlands Medienkonzern DOL

Der Medienkonzern DOL scheint jetzt definitiv zu schließen. Damit werden etwa 550 Angestellte der Zeitungen „To Vima“, „Ta Nea“, des Internetportals in.gr sowie des Radiosenders „Vima Fm“ arbeitslos. In den Morgensendungen von „Vima Fm“ haben sich die Moderatoren bereits von ihren Hörern verabschiedet. Die Zeitung „Ta Nea“ erscheint heute mit den Bildern ihrer Redakteure auf der Titelseite – wie es heißt, ist es die letzte Ausgabe.


Sämtliche Mitarbeiter sind bereits seit sieben Monaten ohne Bezahlung. Von einem Gericht hatten die DOL-Angestellten beantragt, dass ein Konto des Unternehmens, in das noch zu erwartende Einnahmen fließen könnten, weiterhin bestehen bleibt, um damit eventuell das Personal bezahlen zu können und um dem Konzern noch eine Überlebenschance zu geben. Am Dienstag hatte das Gericht diesen Vorschlag abgelehnt. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb