Login RSS

Brandsatz gegen türkisches Konsulat in Thessaloniki Tagesthema

  • geschrieben von 
Brandsatz gegen türkisches Konsulat in Thessaloniki
Griechenland / Thessaloniki. Einen selbst gebastelten Brandsatz haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 4.15 Uhr, gegen den Zaun des türkischen Konsulats in Thessaloniki geworfen. Es entstand kein nennenswerter Schaden, die Feuerwehr war unmittelbar nach dem Anschlag vor Ort. Verletzt wurde ebenfalls niemand.
nd. Regierungssprecher Jorgos Petalotis stellte zu diesem Vorfall fest: „Die griechische Regierung verurteil Handlungen dieser Art. Diese sind ungerechtfertigt und wenden sich gegen Griechenland selbst. Sie werden von der Gewalt geleitet und richten sich auch gegen unsere Demokratie. Unsere Gesellschaft zeigt null Toleranz für solche Taten. Die Verantwortlichen werden verhaftet und vor Gericht gestellt.“ Gegenüber der türkischen Regierung brachte der Sprecher sein Bedauern über eine derartige „inakzeptable und verbrecherische Tat“ zum Ausdruck. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb