Login RSS

ND berät über Kommunal- und Regionalwahlen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Unterstützung aller Parteikandidaten für die Kommunal- und Regionalwahlen im November erwartet der Vorsitzende der oppositionellen „Nea Demokratia“ (ND), Antonis Samaras. Bei einem Parteitreffen am Donnerstag forderte er gleichzeitig eine „große Öffnung hin zu den Bürgern und zur Gesellschaft“. Man habe als Gegner eine PASOK-Regierung, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt auflöse und Depression im ganzen Land verbreite. Gleichzeitig vertrat Samaras die Auffassung, dass neue außerordentliche Maßnahmen so gut wie unvermeidbar seien.
en. Die ND plädiere für eine andere Wirtschaftspolitik, um die momentane wirtschaftliche Rezession zu überwinden.
Die Kommunal- und Regionalwahlen im November werden auf Grundlage der Verwaltungsreform „Kallikratis“ durchgeführt. Die Regierung erhofft sich dadurch jährliche Einsparungen von rund 500 Millionen Euro. Kritiker der „Kallikratis“- Reform werfen der Regierung vor, die für die Selbstverwaltung vorgesehenen Finanzmittel für eigene Interessen zu nutzen. (GZks)
Nach oben

 Warenkorb